Musikfonds (Musikfond)

Logo geschlossene Fonds

Start/Geschlossene Fonds  |  Medienfonds  |  Kontakt

 

 

 
 

Musikfonds auf Anfrage

 

 

     


Anlage
: Verwertungsrechte/Musikproduktionen von eher unbekannten Künstlern für den weltweiten Markt. CD wie DVD. Beteiligung an der der Produktion und Verwertung von Tonaufnahmen im Bereich Pop/Rock.

Achtung: Bislang gab es noch keinen Musikfonds im Markt, der Gewinne oder kompetentes Management nachwies.

   


Markt: Der Musikmarkt wird schnelllebiger und zum reinen Konsumprodukt, siehe "Deutschland sucht den Superstar", aber die Rückflüsse kommen schneller als bei Filmfonds und Musikproduktionen sind viel billiger. Über Nacht verkaufen Retortenband hundert-tausende Platten.          

Der Markt hat mit Raubkopien zu kämpfen und geht verstärkt ins Internet. Die klassische CD wird abgelöst (mp3 usw.). Dennoch wird mehr Musik gehört als früher.
 

 
   


Bei Interesse suche ich Ihnen die wenigen Angebote heraus.
 
 
 

   


Vorteile ggü. Filmfonds sind die Transparenz des Geldflusses und Konzentration auf Deutschland mit besserer Kontrollmöglichkeit, schnellere Rückflüsse der Gelder als bei Filmen. Gute Streuung bei geringen Beträgen, wenig Begrenzung der Gewinn-möglichkeiten durch Plattenfirmen, die volle Wert-schöpfungskette liegt beim Fonds.

Nachteile sind das höhere Risiko: Plattenflops werden nicht gespielt, Filmflops können im Fern-sehen verwertet werden. Erlösgarantien gibt es selten, meist nur von kleinen GmbHs.
 

 
   

 
Notenlinien

   


Spekulativen Anlegern empfehle ich einen Blick auf Private-Equity-Anlagen. Viele bekannte Firmen waren schon darin verwickelt.
 

 
 
 

 Musikfonds - Diversifikation im Medienbereich            weitere Medienfonds

 
Pixel