Immobilienfonds Osteuropa

Logo geschlossene Fonds

Start/Geschlossene Fonds | Geschlossene Immobilienfonds | Kontakt

     
 

Angebot Polen

 
 
     



Polen ist das einzige Land, das 2009 in Europa wuchs! Die Arbeitslosenquote ist vergleichsweise niedrig. Das Einzelhandelswachstum stieg in den letzten Jahren zweistellig.

 

   


Der Markt in Polen  

 
Polen hat als erstes Land es damaligen Ostblocks markt-wirtschaftliche Elemente eingeführt und ist daher schon weit liberalisiert. Das Wirtschafts-wachstum betrug 5,6 % in 2006; in 2009 hatte Polen die beste Ökonomie Europas. Einkaufszentren sind noch wenig bekannt. Hoher Bildungsstand der Bevölkerung und neue Mittelschicht. Sehr junges Durchschnittsalter und niedrige Lohnkosten im EU-Vergleich.
 

   
   


Vorfonds haben bereits Objekte gekauft und bewiesen, dass es funktioniert.  
 
 

Supermarkt Polen

Supermarkt in Polen. Alleine Aldi plant bis 2013 über 160 neue Filialen.  

   
 
 

   


Objekt: Einkaufsmärkte

Einzelhandelsmärkte mit bekannten Mietern wie Tesco, Aldi, die erst errichtet werden, wenn sie vorher verkauft wurden. Verkauf-vor-Ankauf-Prinzip.

Der Fonds baut mit einem deutschen Baukonzern die Märkte und zwischenfinanziert sie sowie trägt die Baurisiken. Aber er trägt nicht das Verkaufsrisiko.

- Angebote recherchiere ich auf Anfrage
 

 
   


 
 

   


*In Polen gibt es eine pauschale Steuer von 19 %.

 
 

 

 
 
 

Immobilienfonds in Osteuropa

 
Pixel